Kurse

Kurse

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

Im Fit for Life hast du eine breite Auswahl an Möglichkeiten, um gemeinsam mit anderen deine sportlichen Ziele zu erreichen. Egal ob für dich der Spaß am Sport im Vordergrund steht oder ob du eine individuelle Zielsetzung verfolgst. Unser Servicepersonal und unsere Trainer unterstützen dich gerne bei der Auswahl für dich sinnvoller Kursinhalte. Unseren Kursplan und die dazu passenden Kursbeschreibungen findest du hier.

Kursplan

Kursplan als PDF

Lade dir hier dir den aktuellen Kursplan praktisch per PDF herunter.

Kursplan

Kurse direkt buch

Sichere dir hier deinen Platz im nächsten Groupfitness-Kurs.

Kursbeschreibung

Kursbeschreibung zum aktuellen Kursplan

Bauch Pur

Ein flacher, straffer und definierter Bauch sind hier das Ziel. In nur 30 Minuten wird gezielt die gesamte Bauchmuskulatur trainiert. Am Schluss werden deine Bauchmuskeln richtig brennen und du wirst während den Kraftübungen an dein Limit kommen.

BBP – „Bauch-Beine-Po“

Ein effektives, forderndes und abwechslungsreiches Training. Die Problemzonen Bauch, Beine und Po werden durch spezielle Kraftübungen trainiert. Dadurch werden sie gekräftigt, gedehnt und gestrafft.

Bodytoning

Hier wird der ganze Körper durch funktionelle Übungen trainiert. Dabei kommen verschiedenste Hilfsmittel zum Einsatz und manchmal auch nur das eigene Körpergewicht. Sowohl Koordination, Ausdauer, Kraft als auch die Tiefenmuskulatur werden dabei trainiert.

 Barre

Barre Workout ist ein schweißtreibendes Ganzkörper-Workout, das Elemente aus Ballett, Pilates, Yoga und Funktionellem Training vereint. Mit kreativen Elementen und hocheffektiven Übungen freistehend, an der Ballettstange und auf der Matte werden in kürzester Zeit Bauch-, Beine-, Po und Armmuskulatur in Form gebracht. Neben langen schlanken Muskeln korrigiert Barre zudem die Haltung, erhöht die Flexibilität, Balance und Koordination und wird dank der Vielzahl an Variationen nie langweilig.

Core & Strech

In diesem Training kräftigst Du durch gezielte Übungen deine Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Es mobilisiert deine Wirbelsäule und sorgt für eine starke Mitte und eine gute Haltung.

Crazy Step

Für alle die noch mehr Step wollen, werden hier die neuesten Kombis getanzt. Für Spaß wird gesorgt da ganz neue Stepschritte oder mal zu zweit auf einem Step getanzt wird, angefeuert von mitreißenden Mambo- oder Funky-Rhythmen.

Celebrity Workout

Trainieren wie ein Star, dass kannst Du bei unserem „Celebrity Workouts“ Kurs. Jede Woche trainieren wir wie ein Promi, egal ob Sportler, Schauspieler, Sänger, Model oder Influencer… wir lassen uns von den Übungen und Trainingseinheiten der VIP´s inspirieren und stellen aus den Ergebnissen unserer Recherche ein umfassendes Trainingsprogramm für Dich zusammen. Viel Schweiß, viel Spaß und immer komplett anders…

Dance Aerobic

Ist ein Herzkreislauf Training mit verschiedenen Dance Moves die mit klassischen Aerobic Schritten vermischt werden. Wir bauen gemeinsam eine kleine Choreografie zusammen, die sich in jeder Stunde entwickelt. Ein Neueinstieg ist jederzeit möglich, da die Schritte immer wieder wiederholt werden.

Fit for Weekend

Ein intensives Ganzkörperworkout mit dynamischen Elementen unter Einsatz von z. B. Kurz- und Langhanteln, Bändern und Step. Bei diesem Kurs wird in erster Linie Bauch, Beine und Po trainiert – aber auch andere Körperzonen werden gekräftigt und definiert. Die Stunde wird abgerundet mit intensivem Streching und Cool Down.

Fit im Park

Training an der frischen Luft – bei jedem Wetter. Bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten trainierst du Kraft und Ausdauer. Das Training in der kleinen Gruppe zu fetzigen Beats motiviert, die maximale Sauerstoffzufuhr stärkt das Immunsystem und die Regenerationsfähigkeit.

 Fitness Boxen

Wer sich richtig auspowern möchte ist hier im Kurs genau richtig. Beim Fitnessboxen werden Elemente aus Kampfsportarten und Kickboxen verbunden. Das Ganze entsprechend zu Musik die für die nötige Power sorgt. Es ist ein Ganzkörperworkout, das für Ausdauer, Kraft und Koordination sorgt. Beim Fitnessboxen kann jeder mitmachen, das gemeinsame Training bringt viel Spaß mit.

Freaky Bodystyling

Gezieltes Muskelkräftigungstraining für den Oberkörper, Bauch, Beine, Po und Rücken mit und ohne Hilfe von Hanteln, Steps oder anderen Hilfsmitteln. Ein intensives Ganzkörpertraining zum auspowern. Einfache Bewegungen zur Förderung der Fettverbrennung und zum Muskelaufbau. Es ist ein Konditions- und Krafttraining.

Funktional Training

Ein intensives Ganzkörperworkout, das die wichtigsten Bewegungsanforderungen des Menschen dreidimensional in allen Bewegungsrichtungen trainiert: somit werden Übungen für die Muskulatur der oberen Extremität und Übungen für die Muskulatur der unteren Extremität miteinander kombiniert. Dabei wird hauptsächlich mit dem Eigenkörpergewicht trainiert. Darüber hinaus wird das Muskelkraftausdauertraining mit einem moderaten Herz-Kreislauftraining kombiniert.

 Indoor-Cycling

Hier fährst du in der Gruppe auf speziellen Fahrrädern zum Takt der Musik. Das „Coach by Color“-System motiviert dich in den vorgegebenen Leistungsbereichen zu trainieren und die verschiedenen Sitz- und Griffpositionen bieten ausreichend Abwechslung. Ob Grundlagenausdauer, Fettstoffwechsel oder die maximale Ausdauer – hier wird alles beansprucht.

 Intervall

Ein abwechslungsreicher und effektiver Kurs, bei dem Konditions-, Herz- und Kräftigungsübungen verbunden werden. Neben dem Kraftzuwachs wird die Gesamtkoordination von Bewegungsabläufen verbessert, das Herz-Kreislauf-System trainiert und kleinste, aber wichtige Hilfsmuskeln gekräftigt, die dem Körper wertvolle Stabilität geben. Die Übungen sind in ganz einfacher Form möglich, können aber mit Hilfe von Variationen weitaus anspruchsvoller werden. Die vorgegebene Zeit sorgt für weitere Anstrengung und bringt dich an deine Grenzen.

Pilates

Ein spezielles Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Kraft und Beweglichkeit. Ziel ist ein gestraffter Körper und ein entspanntes Körpergefühl; hilft besonders bei Rückenproblemen und Haltungsschwächen. Der Schwerpunkt liegt bei den Zentren Bauch und Rücken. Zudem werden Koordination und Konzentration bei den einzelnen Übungen mittrainiert. Die Pilatesmethode ist kein isoliertes Muskeltraining, sondern es werden viel mehr ganze Muskelketten trainiert und dein Stoffwechsel dabei aktiviert. Du trainierst in bequemer Kleidung und ohne Schuhe.

Pilates Flow

Pilates ist ein schonendes aber zeitgleich intensives Ganzkörpertraining. Klassische und zeitgenössische Pilates Übungen helfen Dir zu mehr körperlicher Stärke und mentaler Gelassenheit, fördern

 Step

Mit Step Grundschritten den Step, eine höhenverstellbare Plattform, rauf und runter zu fetziger Musik. Ein super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining das Spaß macht. Wer Spaß am Tanzen hat und neben der Fitness auch noch die Fettverbrennung aktivieren und fördern, sowie Beine und Po straffen und stärken möchte, ist hier genau richtig.

Step & Tone

Der perfekte Kurs für alle Step Einsteiger. Step ist ein Kurs für Anfänger, in dem mit rhythmischen Bewegungen zu Musik auf dem Step, einer Erhöhung, die Bein- und Gesäßmuskulatur trainiert wird. Außerdem ist es ein Training für Ausdauer und Fettverbrennung. Wenn du Lust auf die Basis Schritte des intensiven Cardiotrainings hast und du dich gerne bewegst, bist du hier genau richtig.

Taekwondo

Im Taekwondo wird nicht nur die körperliche Fitness trainiert, sondern vielmehr der gesamte Körper und Geist beansprucht. Es werden Koordination, Konzentration, Willenskraft, Schnelligkeit, Flexibilität und Ausdauer trainiert. Taekwondo hilft außerdem beim Stressabbau und fördert Disziplin, Respekt und Selbstvertrauen. Traditionelles Taekwondo lehrt dich Selbstkontrolle und Selbstverteidigung.

WSG – „Wirbelsäulengymnastik“

Ein Kurs zur Verbesserung deiner Körperhaltung, Aufbau deiner Rückenmuskulatur, Stärkung der Wirbelsäule und zur Vermeidung von Rückenproblemen. Es wird gezielt die Wirbelsäule und der Rücken trainiert. Am Schluss wird gedehnt und entspannt.

Yoga

Ob geistige oder körperliche Beweglichkeit sowie Entspannung. Mit Yoga trainierst du deine Beweglichkeit und Ausdauer. Durch bestimmte Bewegungsabläufe gewinnst du Kraft und Energie.

Zumba

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Jedes Lied erhält passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Die Lieder stammen aus sehr unterschiedlichen Musikstilen und die einzelnen Lieder sind meist durch kurze Pausen voneinander getrennt. Ein Kurs für Ausdauer, Schweißverlust und viel Spaß.

Scroll to Top